Am Samstag, 14.12.2019 fand die Weihnachtsfeier des Schützenvereins im Gasthaus Haas statt.

Der 1. Schützenmeister Christian Groß konnte im vollbesetzten Gasthaus ca. 75 Personen begrüßen.

Auch dieses Jahr haben Anita und Bernhard Fritz die Gestaltung des besinnlichen Teils übernommen. So konnten sich die anwesenden Gäste über musikalische Darbietungen der Jungschützen Julia Lindermüller (Alt-Blockflöte), Dominik Dexl (Akkordeon), Theresa und Johannes Fritz (Akkordeon und Gitarre) und Lukas Wenhart (Keyboard) freuen. Die weihnachtlichen Lesungen wurden von Vanessa Richter, Kilian Groß, Fabian Kölbl und Dieter Fritz vorgetragen.

Nach dem besinnlichen Teil wurde, wie es schon Tradition in Lauterbach ist, ein Theaterstück mit dem Titel “A bärige Verwandschaft” (Einakter von Matthias Frankenwald) gespielt. Die “Schauspieler” waren Karin Dexl, Anita Fritz, Michael Lindinger und Philipp Reinbold unter der Leitung von Bernhard Fritz.

Zum Ausklang des gelungenen Abends gab es noch ein Kuchen- und Tortenbuffet, gebacken von den “Schützenfrauen”.